Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Jugend

Auf die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein legen wir ein besonderes Augenmerk. Das Schwimmtraining findet regelmäßig in der Bernsteintherme Zinnowitz statt. Hier bereiten wir selbst die kleinsten auf die spätere Ausbildung zum Rettungschwimmer/-in vor. Auch einen Einblick in die Medizin und unsere Aufgaben können unsere Mitglieder bekommen und bei Interesse mitmachen und sich zum Sanitäter oder Ersthelfer ausbilden lassen.

Besuche unseres Rettungsturms in Koserow finden in der Wachsaison statt, hier kann unser Nachwuchs den              ..Profis´´ über die Schulter schauen und erleben wie ein Tag auf dem Turm abläuft und welche Aufgaben dazugehören.

Natürlich soll der Spaß auch nicht zu kurz kommen, so gestalten wir das Training mit viel Witz und Spaß. Auch machen unsere Nchwuchsretter Ausflüge in den HanseDom nach Stralsund oder zum Wasserski nach Ribnitz- Damgarten.

Dein Interesse wurde geweckt? Dann melde dich gerne bei unserem Jugendwart.

Jugendvorstand

Jugendleiterin: Marie Heyden